Beken trifft Rosenfeld
11. November 2017 – 22. April 2018

Wenn uns etwas wirklich begeistern soll, dann können es nur Dinge sein, die mehr Bestand haben als eine vorübergehende Modeerscheinung. Dinge, die man suchen muss. Die Familien Beken und Rosenfeld brachten zum Beispiel über Generationen das Beste an Yachtsportfotografie hervor, was es auf der Welt gab. Die Bekens aus dem Städtchen Cowes auf der Isle of Wight wurden über vier Generationen als „Beken of Cowes“ ebenso zu einem Markenartikel, wie die Rosenfelds aus New York. Vater Morris und Sohn Stanley, die über 100 Jahre lang auf der gegenüberliegenden Seite des Atlantiks die feinsten Yachten fotografierten und »Mystic Seaport« schließlich über eine Million ganz außergewöhnlicher Fotos hinterließen.Die besten Arbeiten beider Familien präsentieren wir bis Ende April im »Robbe & Berking Yachting Heritage Centre« in Flensburg in einer großen Ausstellung.

Vom 28. Juni bis 2. Juli 2017 fand die Europameisterschaft der berühmten 12mR Yachten auf der Flensburger Förde statt. 9 Norddeutsche Realisten nutzten dies für ein 4 tägiges Plein Air Symposium.
Sturm und Flaute, Regen und strahlender Sonnenschein, Nebel und auf den Wellen schaukelnde Staffeleien vor den eleganten großen 12mR Yachten machten das Symposium zu einem Freilufterlebnis der ganz besonderen Art. Bis zum 5. November sind alle Arbeiten in einer großen Verkaufsausstellung bei uns im Hause zu sehen.